Freitag, 19. November 2010

4.Januar 2200 - die schönsten Weltuntergänge der Welt


„Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wie aus Geheimdienstkreisen bekannt wurde, plant die Terrororganisation „El Pacino“ in texanischen Terrorcamps Anschläge auf unser geliebtes Euroland. So wird vermutet, dass Anschläge auf die Bordelektronik des Intercontinental Express (ICE) geplant sind. Um verheerende Folgen wie Ausfälle der Klimaanlage oder der Kühlaggregate des Bordrestaurants zu verhindern, wurden entsprechende Maßnahmen getroffen. So setzen wir ab sofort die Streitkräfte mit schwerem Gerät an innereuroländischen Bahnhöfen ein. Außerdem bitten wir Sie, bei der nächsten Wahl unbedingt unseren Eurolandkanzler Winzel wieder zu wählen. Denn nur er kann uns jetzt beschützen.“

Naja, habt ihr gestern Mittag auch die Rede unseres Ministers für Innenansichten gehört? Und habt ihr euch auch schon mit genug haltbarem Quark eingedeckt und in eurem Notfallkasten überprüft, wie lange das Haltbarkeitsdatum zurückliegt?
Ich lasse mich ja nicht einschüchtern, genauso wenig, wie ich die Hysterie um den angeblichen Weltuntergang am 2.02.2202 mitmache. Habt ihr den Film „2202“ von Wolfgang Semmelrich gesehen? Total übertrieben, sage ich euch. Außerdem: Forscher meinen inzwischen, dass im 4. Geheimnis von Fatima, das die Hysterie ja ausgelöst hat, das Komma in: „wird Asche und Glut regnen, nicht“ nur auf eingetrocknetes Fliegenköttel zurückzuführen ist und somit den Sinn des Satzes natürlich völlig auf den Kopf stellt.
Ich bin mir sicher, dass die ganze Weltuntergangsindustrie aber niemals zugeben würde, dass wir uns mal wieder geirrt haben. Das würde ja die Geschäftsgrundlage entziehen. Dabei: wenn es mal wirklich einen Untergang wie 2052 mit Big Zero gab, hat das die Untergangswirtschaft dummerweise verpasst. Sowas nennt sich schlechtes Timing.
Ich habe einmal zwei sehr schöne Beispiele für Weltuntergänge recherchiert. Zum einen 1910 beim Auftauchen des Halleyschen Kometen, der dann einfach frech an der Erde vorbei geflogen ist und dann 2012 beim angeblichen Ende des Mayakalenders.
Da ich gerade unterwegs bin und auch noch was anderes machen muss, werde ich euch heute Nachmittag  (oder vielleicht auch erst Morgen) davon berichten. Ihr könnt euch drauf freuen. Ich habe heute nämlich noch 4 Stunden im besagten Inter Continental Express vor mir und muss mich irgendwie ablenken. Von der Terrorangst. Huhuhuuu. Aber zum Glück hat Kanzler Winzel ja die richtigen Maßnahmen ergriffen.
Euer Marsili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen