Dienstag, 16. November 2010

2. Januar 2200 - Angela und Brad Jolie-Pitt und die Eheacht im 21. Jahrhundert

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute nicht gut geschlafen. Mir ist die Sache mit dem Sohn von Eurolandkanzler Winzel, diesem William nicht aus dem Kopf gegangen, der gestern angekündigt hat, seine Freundin Kate Mitteldorf zu ehelichen. Das ist ein wirklich mutiger Schritt und ich weiß nicht, ob er das später bereuen wird. Schließlich haben es verheiratete Menschen vor allem in der Politik sehr schwer, weil sie dort vielen Denunziationen ausgesetzt sind.

Ich habe dazu mal im Archiv gewühlt und ein paar interessante Beiträge gefunden, die die Entwicklung der Eheacht im 21. Jahrhundert hinterleuchten:

Salpeternews, 12.Dezember 2035:
Was machen eigentlich Angela und Brad Jolie-Pitt? Unser Reporter Harry Craut besuchte das Ehepaar anlässlich ihrer Silberhochzeit in Sputendorf bei Potsdam.
Hello Brad, How are you?
Brad: Jut. Kannst ruhig deutsch mit mir reden.
You have deutsch gelernt?
Brad: Yo
And what machste so?
Brad: Naja, hab so ein paar Sachen zu erledigen. Melken und so.
Angela???
Brad lacht lange und ausgiebig, verschluckt sich dann und fällt vornüber. Angela hilft ihm zurück auf den Stuhl, Brad ist knallrot im Gesicht: Ne, das ist schon paar Jahre her, weißte. Seit wir uns nach unserer Hochzeit 2011 hierher zurückjezogen haben, is nich mehr viel gelofen.
So what! Damals tanzte der Bär, die ganze Welt hat nach euch gesucht und ihr habt euch 5 Jahre in diesem Kuhdorf hier versteckt, das war schon irre!
Brad: Yo.
Angela, hat es sich gelohnt, diesen Schritt zu gehen? Immerhin wart ihr danach ja raus aus dem Geschäft. Als ihr Euch 2016 geoutet habt, wollte dann keiner mehr was von euch wissen!
Angela: Ja, das lag wahrscheinlich an unsrem Geruch. Hat uns zumindest der Siggi erzählt.
Siggi? Von Siegfried und Roy?
Angela: Ne, der von der Bäkemühle hier in Sputendorf. Der macht dort immer sauber.
But why? Warum? Warum habt ihr diesen Schritt gemacht?
Brad: Wenn du verheiratet bist, machste eben keene so Sperenzchen mehr. Mit anderen rummachen und so. Was meinste, warum ich Filme gedreht hab. Wegen Geld? Wegen Berühmtsein und so? Alles Quatsch, nur wegen die Weiber.
Angela lächelt ihn an, nimmt seine runzelige Hand: Und außerdem ja wegen der 16 Kinder, oder Schatz?
Brad verdreht die Augen, reißt sich dann aber wieder zusammen und lächelt zurück.

Naja, ich erspare Euch hier mal die weiteren langweiligen 8 Seiten des Interviews, das Tage nach der Veröffentlichung aber hohe Wellen geschlagen hat:

Salpeternews, 20.Dezember 2035:
New York. Nun sind es schon 12. Gestern meldete sich bei den New York Times die 13 Jährige Bella Bonte. Ein Schnellgentest ergab zweifelsfrei, dass auch sie ein weiteres außereheliches Kind des ehemaligen Filmstars Brad Jolie-Pitt ist. Wie die Mutter Sophie Bonte angab, hatte sie von Jolie-Pitt nach ihrer Schwängerung -welche nach ihrer Aussage kein Vergnügen war- eine 5-stellige Summe erhalten, um damit nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. Währenddessen wurde bekannt, dass sich Burkina Faso als drittes Land bereit erklärt hat, Herrn Jolie-Pitt Asyl zu gewähren.

Und dann das tragische Ende:

Salpeternews, 12.Januar 2036:
Sputendorf. Inzwischen kennt jeder dieses kleine verschlafene Dörfchen im Süden Berlins. Ein paar Flugzeuge vom nahen Großflughafen Willi Brandt waren langezeit der einzige Lärm, der hier her drang. Diese Idylle wird nun für ein paar Tage empfindlich gestört werden. Über dem Dorf kreisen NATO-Hubschrauber, 3 Hundertschaften der Bundeswehr sperren das Dorf ab, von der Ferne sieht man schweres Kriegsgerät. Wie wird es da drin aussehen? Wir wissen noch nicht, was geschehen ist. Die Untersuchungen dauern an. Bisher ist nur durchgesickert, dass Angela und Brad Jolie-Pitt sich einen erbitterten Kampf geliefert haben, Zeugen sprachen davon, es sei gewesen wie in ihrem Film Mr. & Mrs. Smith.

Später stoße ich noch auf eine weitere interessante Quelle, diesmal Jahre später:

Foxy, 17 August 2042:
Die Untersuchungskommission Smith and Smith hat heute ihren abschließenden Untersuchungsbericht zu den Ereignissen in Sputendorf aus dem Jahr 2036 vorgelegt. Demnach konnten von den beiden Gesuchten Mr. & Mrs. Jolie-Pitt keine Überreste gefunden werden. Es wird vermutet, dass diese bei der Explosion ihres Kuhstalles, welche sogar von der Raumstation ISS3 gesichtet wurde, restlos verdampft wurden. Die Klage wegen Zerstörung eines Dorfes muss aufgrund fehlender Angeklagter fallen gelassen werden.

Tja, war dies vielleicht doch der Auslöser der einsetzenden Ächtung der heterosexuellen Ehen, welche im Jahr 2058 offiziell abgeschafft wurden? Wie wir wissen, kann erst seit 2158, also Hundert Jahre nach der Eheacht überhaupt erst wieder straffrei geheiratet werden. Dennoch hängt den Ehen immer noch ein Makel an. Werden William und Kate die Hänseleien und Diskriminierungen verkraften? Sie müssen jetzt ganz stark sein …

Ich habe noch eine Menge Material, was die Eheacht angeht. Aber für heute ist es ersteinmal genug. Mein Goldfisch hat mir eben gepostet, dass er frisches Wasser braucht. Außerdem bin ich ihm noch eine Gutenachtgeschichte schuldig, da ich gestern vergessen habe, ihn „Verfolgt und Verliebt“ sehen zu lassen. Sie wissen schon, diese nostalgische Serie, die zu festen Zeiten ausgestrahlt wird, nicht aufgezeichnet werden kann und nur deswegen so einen Superhype ausgelöst hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen