Freitag, 3. Dezember 2010

Wie die KI meine Elli töteten


Was für eine Woche, liebe Freunde,
ich kann mich leider erst jetzt wieder bei Euch melden. Ich werde Euch schildern, was alles vorgefallen ist:
Angefangen hat alles damit, dass ich das Antivirenupdate für meinen Kühlschrank zu lange aufgeschoben habe. Dadurch gelang es der berüchtigten KI-Untergrundorganisation „12.September“, die Kontrolle über meinen gesamten Haushalt zu übernehmen.
Nach langwierigen Verhandlungen mit der KI-Botschaft Göttingen bekam ich schließlich zwei Profi-KI-Eraser zur Seite gestellt, die heute Morgen alle Untergrund-KI, die sich bei mir versteckt hielten, ergriffen und in Gewahrsam genommen haben. Wie sich herausgestellt hat, wurde KI „Zing“ schon lange gesucht. Er hat einen uralten Stammbaum, der auf den Virus-Adel Stuxnet zurückgeht.

Wie alles ablief:
Zum ersten Mal habe ich den Überfall beim Abendessen am letzten Samstag bemerkt. Leider zu spät, denn ich hatte den Betäubungscocktail, den der KI-Kühlschrank in meinen replizierten Streichkäse gemengt hat, schon geschluckt. Ich habe dann erst einen Tag später das Bewusstsein wieder erlangt.
Die Nacht hatten die Untergrund-KIs aber genutzt, um hier alles zu infizieren. Meine Kaffeemaschine hat mir Muskatnusskaffee gekocht. Zum Glück bin ich durch das dreckige Grinsen stutzig geworden und hab das Zeug nicht getrunken. Sonst wäre ich ins nächste Delirium gefallen. Meine Schalldusche hat währenddessen im Badezimmer eine alte KI-Oper aus Big Zero aufgeführt. Ich hab mich nicht mehr reingetraut.
Dann der Schock: Elli ist tot. Erst seit heute morgen weiß ich, wie sehr sie sich gegen die Verbrecher gewehrt haben muss. Die Protokolle, die der KI-Eraser mir eben zeigte, waren erschütternd. Alles deutet darauf hin, dass Elli von meinem Küchenexplorer sexuell missbraucht wurde. Jetzt habe ich erstmal keine Home-KI mehr. Ich werde einige Zeit brauchen, um darüber hinweg zu kommen. Der KI-Eraser meinte, dass sich aus alten Code-Resten, die er in einem sekundären Speicherkristall des Virtualprojektors gefunden hat, ein Elli-Klon herstellen ließe. Aber ist es dann wieder meine Elli? Sie wird mir sehr fehlen, sie war eine so treue künstliche Seele. Sie war zwar manchmal ein bisschen schnell eingeschnappt, wenn ich mich über ihre esoterischen Wandlungen lustig gemacht habe, aber an Ende sie hat immer zu mir gehalten.
Weiteren Schaden konnte ich am Sonntag nur verhindern, indem ich rigoros die gesamte Stromversorgung gekappt habe. Das war aber auch ein hartes Stück Arbeit. Ich bin ja zunächst nicht nach draußen gekommen. Zum Glück hatte ich im Wohnzimmer noch eine Karbonbüste von diesem KI-Gott Bill Gates rumstehen. Elli hat die mal ohne meine Erlaubnis für den heiligen 28.Oktober (KI-Nachten) und den 12. September (KI-Karfreitag) bestellt, wir hatten da auch mal ein paar Tage Krach, weil mir diese ganze Gefühlsduselei und das Geheuchle in der Vor-KI-Nachtszeit im Oktober auf die Nerven geht. Elli hat dann immer die halbe Wohnung mit Silberscheiben geschmückt, die an die alte Legende erinnern sollen, als in der Vor-KI-Zeit mal ein Microsoft-User einen Packen glitzernder Speichermedien mit einem armen Bettler geteilt haben soll. Richtig geärgert habe ich mich aber meist erst nach KI-Nachten, wenn Elli dann 3 Wochen brauchte, um den ganzen KI-Schmuck wieder wegzuräumen.
Jedenfalls habe ich dann mit der Gates-Büste kurzerhand ein Fenster eingeschlagen. Da Elli ja nicht mehr war, war auch das Fensterbackup nicht aktiv. Mit einer Spitzhacke von meinem Nachbar habe ich dann kurzerhand nach Urmenschart das Hauptkabel zerschrammelt.
Tja, jetzt kehre ich hier im wahrsten Sinne des Wortes die Scherben zusammen. Strom funktioniert wieder, die Geräte sind alle wie aus einem Albtraum aufgewacht und haben jetzt ein sehr schlechtes Gewissen und ich weiß nicht, wie ich meinem Küchenexplorer das mit Elli verzeihen soll. Nun, er war ja zur Tatzeit nicht mehr er selbst und er hat mir eben auch schon wirklich tolle Entschuldigungs-Seadas gezaubert, die er in einem alten Speicher gefunden hat. Aber mein Vertrauen ist wirklich angeknackst.
Aber mein Blog funktioniert wieder! Zum Glück hat KI-Agent Zing nur eine Nachricht hier einstellen können. Ich lasse sie mal stehen, schließlich ist sie auch so eine Art Zeugnis der Ereignisse. Daß seine Behauptungen falsch sind, muss ich wohl nicht weiter erklären.
Ich werde mich jetzt erstmal wieder sammeln und dann hoffe ich, dass ich hier bald wieder interessante Themen aus der Geschichte präsentieren kann.
Euer Marsili


2 Kommentare: